Dorten

Was uns wichtig ist

Wir sind eine Kreativagentur für den Wandel.
Denn wir sind seit Bestehen der Zukunft verschrieben. Seit 20 Jahren in Stuttgart, in Berlin, in Palma — und da, wo ihr uns braucht. Wir sprechen englisch, deutsch, spanisch und portugiesisch.

Für uns ist Kommunikation, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Denn Kommunikation ist ein mächtiges Werkzeug. Sie steht für Verstehen, Austauschen, Informieren und Kultivieren.

Was uns antreibt?
Die gesellschaftliche und kulturelle Wirkung für unsere Kunden. Und was tun wir? Kurzgefasst: Wir schreiben die Geschichten für die Marken von Morgen. Wir sind eine unabhängige Kreativberatung. Das bedeutet uns sehr viel. Weil wir unseren Kunden nicht als Dienstleister begegnen, sondern als Partner und Wegweiser in der Beratung, Konzeption und Kreation. Wir erschaffen wertvolle Markenpersönlichkeiten, unverwechselbare visuelle Identitäten und explorieren zukünftige Wirkungsfelder.
Wir schreiben Geschichten für die Marken von Morgen. In individuellen, zeitgeistigen Kommunikationsformaten, die dauerhafte Beziehungen befördern. Zwischen uns, unseren Kunden und deren Adressaten. Wir erarbeiten kreative Lösungen: Von Hier nach Dorten.
Wir freuen uns auf Euch! Schreibt uns unter info@dorten.com 
Eure Dortens 

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten vertrauensvoll mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, um sie dabei zu unterstützen, ihre Perspektive zu erweitern und kreative Lösungen zu erarbeiten. Unsere Motivation ist dabei immer eine gesellschaftliche und kulturelle Wirkung für unsere Kunden zu erzielen. Deshalb setzen wir auf Vertrauen, Teamgeist, Einsatzfreude, Verantwortung und Innovationskraft. Für uns ist es wichtig, dass unser Team sich in die Fragestellungen anderer Menschen und Branchen einfühlen kann, um sicherzustellen, dass unsere Arbeit für unsere Kunden bedeutsam ist.

 

Wen wir suchen

Wenn du etwas willst, das du noch nie hattest, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. Wir sind uns sicher, dass eine Einmaligkeit immer auch eine Erstmaligkeit braucht. Deshalb suchen wir das Neue, das Ungedachte in dem, was wir schon zu kennen glauben. Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir Projekte, die Menschen berühren und positive Veränderungen bewirken. Getrieben von einer starken Haltung. Für unsere Kunden zu arbeiten bedeutet, mit ihnen zu arbeiten. Als Kreativberatung geben wir uns nicht mit der Rolle eines flüchtigen Besuchers zufrieden. Sondern sind zu jeder Zeit Impulsgeber, Begleiter und Partner. Deswegen suchen wir engagierte und vertrauensvolle Menschen für unser Team.

 

 

Was wir tun

Strategie

Strategie beschreibt einen Plan zur Zielerreichung. Wir haben nicht nur ein tiefes Verständnis, sondern auch 20 Jahre Erfahrungen – es ist eine unserer Kernkompetenzen: Die strategische Beratung und die Begleitung zur Zielerreichung: Von hier nach Dorten. Vom Ist zu Soll. Wir sind Spezialisten für komplexe und dynamische Herausforderungen. Deswegen verstehen wir uns auch als Partner auf Augenhöhe und Weggefährten zum Ziel.

Markenpositionierung
Markenstrategie
Markenentwicklung
Kommunikationsstrategie
Produktstrategie
Content-Strategie

Konzept & Text

Wir schreiben die Narrative für die Marken von morgen. Dieses Versprechen können wir geben, da wir die Klaviatur der Kommunikationskonzeption beherrschen. Vom Impuls bis zur Kampagne. Vom Hashtag bis zur redaktionellen Leitung. Wir lieben die Kommunikation und wir wissen um ihre Macht. Von der Information bis zur Kultivierung erarbeiten wir maßgeschneiderte Formate mit dem Anspruch, eine positive, freiwillige Wirksamkeit auszulösen.

Kommunikationskonzeption
Kampagnenkonzeption
Formatentwicklung
Leitideen-Entwicklung
Text und Redaktion
Storytelling
Trend Report
Qualitative 
Interviews
Social-
Media-Content

Design & Produktion

Bei uns folgt der Look, das Design und die Tonalität der konzeptionellen Substanz. Unser Anspruch ist dabei stets die individuelle Schönheit und Klarheit des Absenders und seiner Marke herauszuarbeiten und kontemporär zu interpretieren. Unsere Designs und Produktionen dienen einer charakterbildenden Kommunikation – analog, digital und virtuell.

Corporate Identity
Corporate Design
Film & Fotoproduktionen
Art Direction
Webdesign
Motion Design
Key Visual Entwicklung

Transformation/Change Management

Transformation hat selten Role Models, aber eine Vision und wir verstehen uns als Wegbegleiter zu genau diesem Ziel. Kommunikation ist Vermittlung – das gilt besonders in der internen Kommunikation.
Wie motiviere und begeistere ich meine Kollegen Teil eines großen Projekts zu sein, auf das man stolz ist?
Wir bei Dorten priorisieren komplexe Inhalte, arbeiten vertrauensvoll und iterativ mit unseren Kunden zusammen.

Beratung
Strategie
Workshops
Workbooks
Story Präsentationen
Social Intranet
Formatentwicklung
App Lösungen
Filmische Sprachadaptionen

DE | EN

ORANIENSTRASSE 24
10999 BERLIN

BISMARCKSTRASSE 42
70197 STUTTGART

INFO@DORTEN.COM
+49 30 23 25 57 03 0